Montag, 27. September 2010

Preview: THE ROAD - Ein John Hillcoat Film

Hier ein kleiner Preview + Kritik zu THE ROAD von JOHN HILLCOAT. Der Film startet am 7. Oktober in den deutschen Kinos. Bei dem Film, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Cormac McCarthy,
handelt es sich um ein Sci-Fi Drama. Mit dabei unter anderen auch Viggo Mortensen, der in HERR DER RINGE Aragorn spielte.


Eine Katastrophe, welche nur noch dürres und verbranntes Land hinterließ, zwingt einen Mann ( Viggo Mortensen ) zusammen mit seinem Sohn nach Süden zu ziehen, wo es irgendwoe jenseits des Ozeans noch grünes Land geben soll. Doch die Reise dort hin ist schwer und lebensgefährlich. Von Kannibalischen Horden gejagt und nur noch ausgesattet mit einem Minimum an Hab und Gut lehrt der Vater den Sohn darin zu überleben und niemals seinen Lebensmut zu verlieren. Doch seine Erzählungen von Würde und Menschlichkeit werden mehr und mehr von der Realität eingeholt und der Junge beginnt die Taten seines Vaters zu hinterfragen und Rechenschaft einzufordern ...



Kritik:



PRO:

-"Der Vater kann sich nicht seinem Sohn anvertrauen, der Junge kann den Schrecken gegenüber seinem Vater nicht erklären und zu zweit sind sie ganz alleine in diesem abründigen Kosmos Ödland. Es ist ein unbeschreiblich schmerzhaftes Element,  welches Hillcoat mit großer Intelligenz auf die Leinwand gebracht hat."

-"Der Film ergreift einen, da es so unglaublich real und nah wirkt"

-"THE ROAD ist fesselnd, manchmal beeindruckend und ein ziemlich guter Film"


-"Ein sehr eindrucksvoller Film, welcher in Mark und Bein geht"


CON:

- "Es muss leider beklagt werden, dass die perversität des Filmes darin liegt, dass er überhaupt keinen Trost spendet. Immerhin bietet auch Mr. McCarthy's Buch bietet ein paar Hinweise des Trostes.


-"Wie soll die Reaktion auf diesen Film sein? Höfflicher Applaus auf das Ende der Welt?"

-"Ich bin ein Fan des Buches und fand den Film enttäuschen. Er schafft es einfach nicht die gleiche Spannung wie im Buch aufzubauen. Ich hoffe, dass diejenigen die das Buch noch lesen wollen, noch die Zeit haben dies vor dem Film zu tun"wert. Dieser Thread ist jetzt alt, und andere haben die wichtigsten Punkte fallen, so werde ich eine kleine zu machen."

Donnerstag, 23. September 2010

Preview: The Social Network - ein David Fincher Film

Ein Film, bei dem wirklich jeder weiß worum es geht! Ein Film, bei dem jeder den Hintergrund kennt! Ein Film mit dessen Geschichte schon jeder Kontakt hatte! Was ist das für ein Film? Ein Film über Mark Zuckerberg, dem Gründer von Facebook und jüngsten Milliardär der Welt!Ein Film, der am 07.10.2010 in die deutschen Kinos kommt und einer, ich bin mir sicher, der meißt beachtesten Filme seit lange sein wird.

2003: Havard Student und Programmiergenie Mark Zuckerberg ( Jesse Eisenberg )hat eine Idee. Eine Idee, enstanden in einem Uni Schlafraum, weitergeführt mit bloggen und programmieren, wird zu Facebook und löst damit eine Revolution auf Kommunikationsebene aus. 6 Jahre und 500 Millionen Facebook User später ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten. Doch Mark Zuckerberg scheint nicht ganz so sozial zu sein, wie sein wie Facebook, denn "du machst dir keine 500 Millionen Freunde machen, ohne dabei auch Feinde zu bekommen".

Mit dabei sind unter anderem auch Jesse Eisenberg, welcher Mark Zuckerberg spielt und Justin Timberlake, welcher als späterer Facebook Präsident auftritt.



Review Kritik aus Amerika:

Pro:

-"Der Film zielt darauf ab den Platz von Facebook in der Welt zu definieren und ist zugleich vielleicht der beste Film, der dieses Jahr veröffentlicht wurde"

-"The Social Network bietet prächtige Unterhaltung"


-"Auch wenn sie nicht zu den Personen gehören, die Stundenlang vor Facebook sitzen, werden sie es lieben beobachten zu können, wie so eine Webseite entsteht"


-"Es ist eine faszinierende Geschichte und man wird sich spätestens nächstes Jahr wieder daran erinnern, wenn er viele Award abräumt"


-"The Social Network bietet nicht nur Unterhaltung sondern ist auch eine verzweifelte Momentaufnahme an der Schwelle des 21. Jahrhunderts"


Con:

Unglaublich aber wahr, ich hab nichts negatives gefunden ... wenn ihr etwas findet würde ich mich über einen Kommentar freuen.




Eure Sauklaue

Albumcheck: Marteria - Zum Glück in die Zukunft

Marteria aka Marsimoto hat nun auch schon seit dem 20.08.2010 sein neues Album "Zum Glück in die Zukunft" draußen, weshalb es für mich als Marteria/Marsimoto Fan Zeit für ein Albumcheck ist:


Vom Model in NewYork zum "Bösen-Rapper" Image zum neuen Album. Auch wenn das natürlich zu sehr vereinfacht ist, so lassen sich doch diese 3 Stufen erkennen, denn auf dem neuen Album zeigt sich Marteria ein wenig "glatter", als auf den Alben zuvor. Dies hat bestimmt auch damit zu tun, dass "Zum Glück in die Zukunft" sein erstes großes Album beim Label "Four Music" ist, welche unter anderem auch Künstler wie Die Fantastischen Vier, Blumentopf, Clueso und Max Herre unter Vertrag haben und somit richtig harte Texte zu dem Label einfach nicht passen. Nichtsdestotrotz bekommen natürlich trotzdem einige Personengruppen wie saufende Popstars, Losertypen und Schlampige Frauen lyrisch richtig eins auf die Kappe. "Zum Glück in die Zukunft" ist jedoch auch ein Album das mit der Zeit geht und so greift er neben den typischen Rapthemen auch Zeitkritische Aspekte auf und bringt aber auch persönliches mit hinein, wie dem Lied über seinen Sohn.
Der Sound des Albums ergibt sich aus einer Mischung von HipHop, Electro und intelligenten Texten.
Mit dabei sind Künstler wie Miss Platnum, Jan Delay und Peter Fox.
Ich muss sagen, dass es mir persönlich egal ist, dass Marteria sich nun doch ein wenig angepasst hat und die Texte glatter geworden sind, denn der Witz und starke Lyrics sind immer noch gleichgeblieben und deswegen bekommt das Album von mir 2 Daumen nach oben :)

Hörprobe:

 

Eure Sauklaue

Musiktipp: Lust auf Party? - Egotronic

Ihr wollt tanzen bis ihr klatschnass seid? Ihr wollt Musik die durch Mark und Bein geht? Dann seid ihr bei Egotronic genau richtig! Seit dem ich die Band vor einem Jahr zum ersten mal gehört hab, lässt sie mich nicht mehr los und deshalb hier mein erster Musiktipp für euch: EGOTRONIC

 


Die Berliner Electropunkband Egotronic brachten, nach einigen eigenen Projekten, 2005 ihre erste Single "Luxus" bei dem Hamburger Label Audiolith Records heraus. Seit dem gab es nun 5 weitere Singles und 4 Alben, von welchen das letzte "Ausflug mit Freunden" am 30.04.2010 herauskam. Egotronic verbinden die gesellschaftskritische Einstellung des Punks mit Elementen des Synthpop und Electro und so eignen sich die Texte nicht nur zum ordentlich abfeiern, sondern auch zum hinhören. 
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall ....


Auf der Mypsaceseite gibt es das neue Album komplett zum anhören:

Eure Sauklaue

Mittwoch, 22. September 2010

Preview: THE TOWN - ein Ben Affleck Film

Nach Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel legt BEN AFFLECK mit "THE TOWN" seinen zweiten Film nach, in welchem er sowohl Drehbuchautor, als auch Reggiseur ist und diesmal spielt er sogar mit.
Der Film basiert auf dem Roman "Prince of the Thieves" von CHUCK HOGAN und startet bereits morgen am 23.09.2010 in den deutschen Kinosälen. Da ich das Buch selbst gelesen habe, es mir wirklich gut gefallen hat und ich den Trailer auch recht gut fand, möchte ich einen kleinen Preview zum Film geben:

 

Doug MacRay ( BEN AFFLECK ) wuchs in einer Gegend auf, in welcher Verbrechen an der Tagesordnung stehen. Doch als Doug und drei Freunde auf der Flucht, nach einem Banküberfall, die Fillialleiterin dieser Bank ( Claire ) als Geisel mitnehmen, verliebt sich Doug in diese. Doch auch der FBI Agent, welcher auf Doug und seine Bande jagt macht hat ein Auge auf  Claire geworfen. Mit einem letzten großem Coup will er sich von seiner kriminellen Vergangenheit und von seinem Viertel "THE TOWN" befreihen, doch die Schlinge zieht sich immer weiter zu ...

Bevor ich zu den Review Kritiken aus Amerika komme noch ein Zitat von Stephen King zum Buch:

"Jedes Jahr gibt es nur ein oder zwei Bücher, die auf Dauer im Gedächtnis bleiben. Dieses gehört eindeutig dazu."

Kritik:


Pro:

- "Nach 3 Monaten schwerfälligen Blockbustern sendet "THE TOWN" eine klare Botschaft: "Der Sommer ist vorbei, es ist wieder Zeit für richtige Filme"

- "Affleck hat es geschafft die Schritte der Handlung richtig aneinander zu reihen"

-"Die letzte Schießerei ist auf Augenhöhe mit der aus "Heat""

-"Die Auto-Verfolgungsjagd ist eine der besten, dich bisher in diesem Jahr über den Schirm habe flackern sehen"

-"Der Schluss von "THE TOWN" ist typisch Hollywood, aber Hollywood von seiner besten Seite!"

-"Die Ausführung des Filmes ist wirklich spitze und des Buches würdig"
-"Starke Schauspielerische Leistung von allen


Con:

-"Es ist schwer etwas ausführlich über diesen Film zu berichten, da es nicht wirklich dazu beitragen wird etwas Neues oder besonders Interessantes zu liefern"

-"Doug ist lächerlich offensichtlich in seinen Absichten bei seinem ersten Date mit Claire"



Ein weiterer Preview von einer Voraufführung in Deutschland:



Eure Sauklaue

Dienstag, 21. September 2010

Lockerz - zu schön um wahr zu sein?

Ich möchte euch heute eine Seite vorstellen, über die schon in etlichen Foren heiß diskutiert wird. Ich werde hierbei keine Werbelinks hinter den Links, die zu LOCKERZ führen verstecken, da ich sonst, auf Grund von Vorteilen die ich dadurch hätte, wodurch man mir meine Objektivität wohl nicht abnehmen würde - deswegen nun ganz neutral zu LOCKERZ:


LOCKERZ schlägt im Internet ein wie eine Bombe. Woran das liegt lässt sich leicht erklären, denn so kann man auf Lockerz Punkte verdienen ( Durch einloggen 2 Punkte und durch Videos anschauen 6 Punkte ) und genau diese Punkte dann gegen attraktive Prämien einlösen. So gibt es Beispielsweise schon ab 975 Punkten einen 4 GB iPod Shuffle oder ab 4175 ein MacBook. Nun werden sicher schon einige hellhörig geworden und komme deswegen auch gleich dazu, wie sich Lockerz finanziert.
Die Finanzierung läuft zum einen über Firmen, die LOCKERZ als Werbeplattform benutzen und Umfragen unter den Usern starten, zum anderen über einen Lockerzinternen Shop, in welchem man alle mögliche Produkte kaufen kann und als dank hierfür wieder Punkte bekommt, aber auch über bestimmte Vorteile, die man sich durch Bezahlung erwerben kann, so dass Beispielsweise jedes Video 24 Punkte bringt, anstatt nur 6.
Bisher heißt das als für mich als User, ich melde mich kostenlos an, und kann nun entweder den kostenfreien Weg gehen um Punkte zu bekommen, was natürlich ein wenig länger dauert, oder eben ein wenig Geld investieren, um schnell zu meinem MacBook zu kommen. Nun kommt jedoch das große ABER:

Denn nicht jeder, der die benötigte Punktzahl hat, bekommt sofort die gewünschte Prämie, denn wirft man einen Blick auf die Prämienliste ( Redeem genannt ) so stellt man schnell fest, dass eigentlich immer ein großes MORE SOON unter den Prämien steht. Hierbei handelt es sich aber nicht um Betrug, vielmehr sind die Prämien ( die es wirklich gibt ), immer wenn wieder Nachschub kommt jedoch so rar, dass nur wenige wirklich eine erhalten und so ähnelt LOCKERZ eher einer großen Lotterie, als wirkliches verdienen der Prämien durch Punktesammlung. 
Ich und ein paar Freunde von mir testen LOCKERZ schon seit einiger Zeit und bis auf vielleicht mal ein Wallpaper oder ein Gratis T Shirt springt da nicht wirklich raus. So kann man sich meiner Meinung nach die Zeit eigentlich sparen und sich lieber in ein paar Gewinnspiele eintragen, wo du Chancen etwas zu ergattern wohl sogar noch höher sind. 
Jedoch möchte ich LOCKERZ nicht komplett verurteilen, denn jeder kann dort sein Glück versuchen, ohne befürchten zu müssen abgezockt zu werden, auch Werbemails hab ich von LOCKERZ nie erhalten und die Prämien gibt es wirklich. Nur das die Prämien eben sehr rar sind, der schnellste gewinnt, man aber nie der schnellste ist, sondern irgendwelche Amis, die man unter anderem auch auf youtube beim auspacken bewundern kann:




 

An alle die trotzdem ihr Glück versuchen möchten wünsche ich viel Erfolg. Meldet euch an, probierts aus, aber erwartet nicht zu viel. Ich werde mich in Zukunft lieber anderen Dingen widmen ( wie zum Beispiel dem bloggen ;) ), denn die Chancen etwas zu bekommen sind mir für den benöigten Zeitaufwand einfach zu gering.
PS: Lasst euch nicht von den vielen positiven Berichten im Internet täuschen - früher konnte man sich nur bei Lockerz anmelden, wenn man eingeladen wurde und wenn man so einen positiven Bericht schreibt, treten natürlich Leute an einen heran, die auch eingeladen werden wollen, wodurch der positive Berichtschreiber wieder Vorteile hat. Jedoch bezweifle ich gar nicht, dass es bestimmt auch ein paar Leute aus Deutschland gibt, die tatsächlich eine Prämie abgestaubt und deshalb einen positiven Bericht verfasst haben.
Eure Sauklaue


Hier noch ein weitere Berichte über Lockerz:








Was habt ihr für Erfahrungen mit Lockerz gemacht?

Montag, 20. September 2010

Album out now: Taio Cruz - Rokstarr

TAIO CRUZ ist Newcomer und Ohrwurmspezialist zugleich - Wer einmal seine Lieder gehört hat bekommt sie nicht mehr los. Und so stürmte TAIO CRUZ 2010 mit "Break Your Heart" auch die deutschen Singlecharts und stürzte sogar KATY PERRY und LADY GAGA vom Thron. Mit "Dynamite" folgte dann auch schon die nächste Singleauskopplung aus dem Album ROCKSTARR und damit auch schon der nächste Ohrwurm - Hört man seine Lieder einmal, summt man sie die nächste halbe Stunde vor sich her! Nun erschien am 10.09.2010 auch sein Album "ROCKSTARR", dass zwar schon 2009 in Großbritannien veröffentlicht wurde, aber nun als "New Version" weltweit an den Start ging.
 
Obwohl sein Album "ROCKSTARR" heißt, sieht sich TAIO CRUZ selbst als "Poper". Musikalisch ist das neue Album in die Dancepopkategorie ( viel Elektro, ein bisschen House und simple Texte ) einzuordnen, wie man ihn Beispielsweise auch von LADY GAGA kennt. Jedoch gibt es auch 2 oder 3 Songs, wie "Feel Agaien" die eher Balladenmäßig sind.
.Die Tracks sind vom Tempo so gehalten, dass ein DJ nicht mehr viel daran ändern müsste, um die Meute im Club zum tanzen zu bringen.  Mit dabei sind unter anderem auch Ludacris, den man ja schon von "Break Your Heart" kennt und "KE$HA"auf dem Song "Dirty Picture". Genau mit diesem Song ist wurde Taio auch für einen MOBO Award als "Best song" nominiert.
Im großen und ganzen ist das Album zwar nicht schlecht und man hat auch bei dem ein oder anderen Song eine richtige Ohrwurmgarantie, jedoch bietet das Album mir persönlich nichts  neues und hört sich an wie die Tracks an, die LADY GAGA letztes Jahr schon rausgebracht hat, nur in männlich.

                                                 
                                                             Trackliste:
   1. Dynamite
                2. Break Your Heart
        3. Dirty Picture
            4. Take Me Back
                     5. I'll Never Love Again
   6. I Can Be
            7. No Other One
           8. Come On Girl
            9. Falling In Love
 10. Higher
        11. Feel Again
Hier der für die MOBO Awards als "Best Song" nominierte Song "Dirty Picture" zusammen mit Ke$ha:

 

TAIO CRUZ ist zwar Newcomer,  hat sich aber bereits in der Musikszene als Produzent und Texter, u.a. auch für BRANDY, MYA, USHER, BRITNEY SPEARS und WILL YOUNG, einen Namen gemacht. Seinen Erfolg in Amerika erklärt er sich damit, dass man seinen Englischen Akzent in den Liedern nur leicht heraushört.



Eure Sauklaue

Freitag, 17. September 2010

Album out now: Patrice - One

Da ich gerade wieder PATRICE neue Single "Walking Alone" im Radio gehört habe und den Song einfach mega finde, inspiriert mich das doch glatt mal dazu, sein neues Album "One" vorzustellen, von welchem "Walking Alone" die erste Single-Auskopplung ist.
Bisher lieferte uns PATRICE eher eine Mischung aus Singer/Songwriter Sound und Reggae, auf seine neuem Album jedoch zeigt Patrice seine Vielfältigkeit und liefert den alt bekannten auch HipHop, Rock, Pop und Soul Elemente. So ist sein neues Album ein musikalisch sehr Abwechslungsreiches. In seinen Texten, der insgesamt 13 Tracks, bleibt Patrice sich aber treu und vermittelt seine Einstellung zu Gerechtigkeit, Liebe, Sehnsucht und Respekt. Wie PATRICE auch selbst mitgeteilt hat, laufen auf seinem Album viele Kulturen und Musikstile zu einem ( ONE ) zusammen, wodurch dann auch der Name des Album herrührt.Das Album kam am 10.09.2010 in die Läden und ist also noch Brandneu!


Trackliste:

1. The Maker
2. Ain't Got No (I Got Life)
3. Walking Alone
4. Kingfish
5. New Day
6. 10 Man Down
7. Wiggle & Rock
8. Nobody Else's
9. Nothing Better
10. Knockin'
11. Situation
12. Don't Cry
13. Visions


Auch ein Cover ( Aint Got No ) von seiner Lieblingsmusikerin NINA SIMONE ist auf dem Album ONE, welches nun schon sein 8. Album ist.

Und hier der vorher erwähnte, absolut geile Song, "Walking Alone":





Eure Sauklaue

Donnerstag, 16. September 2010

CityDeal / DailyDeal - Super Seiten für Rabattfüchse


Ich bin ein richtiger Schnäpchenjäger und deswegen halte ich meine Augen immer offen nach Prozentaktionen in meiner Umgebung. Zwangsweise führt mich deshalb mein Weg auch immer wieder auf 2 Seiten, die einigen schon sehr bekannt sein dürften. Die Rede ist von www.citydeal.de und www.dailydeal.de, welche beide nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Ich selbst bin bei beiden angemeldet und habe auch schon den ein oder anderen Deal erworben, weshalb ich diese beiden Seiten nun vorstellen möchte. Hierbei verzichte ich darauf für jede Seite einen eigenen Bericht anzufertigen, da beide Seiten im Prinzip gleich aufgebaut sind und auch relativ ähnlich funktionieren.

                                                

Zunächst möchte ich vorwegnehmen, dass die Anmeldung komplett kostenlos ist und man effektiv wirklich nur die Deals zahlt, welche man auch erwirbt. Das Konzept, welches hinter den beiden Seiten steckt ist denkbar einfach. Besitzer von irgendwelchen Unternehmen in ganz Deutschland ( zBsp: Lokale, Restaurants, BowlingCenter, Freizeitparks, Online Verkäufe, usw. ), die Werbung für ihr Unternehmen machen wollen oder einfach den "Laden" mal wieder voll haben wollen, treten CityDeal / DailyDeal heran und bieten bestimmte Rabattaktionen an, wie zum Beispiel "Frühstück für 2 zum Preis von einem" oder "20 Euro zahlen und für 50 Europ shoppen". Diese so genannten "Deals" stellt Citydeal / DailyDeal dann online. Nun kommt aber der Clue, denn der Deal findet nur statt, wenn eine bestimmte Anzahl von Personen, welche der Unternehmer vorher festlegt, dann im Endeffekt den Deal auch kauft. Wird der Deal nicht oft genug gekauft ( was enorm selten vorkommt ) findet er nicht statt. Dies hat jedoch für den jeweiligen CityDeal / DailyDeal User, der den Deal bereits gekauft hat keine Folgen, denn findet ein Deal nicht statt, so muss man auch nicht dafür bezahlen.
Als besonderes Feature bieten sowohl CityDeal als auch DailyDeal den "Deal-Empfehlen" Service an. So bekommt jeder, angemeldete User einen speziellen Link und wenn eine 2. Person über diesen Link einen Deal bei CityDeal / DailyDeal erwirbt, so bekommt der User ein bestimmtes Guthaben ( CityDeal = 6 Euro / DailyDeal = 8 Euro ) gutgeschrieben, welches er bei seinem nächsten Deal verwenden kann.

Die Deals wechseln in der Regel jeden Tag und es gibt diese Aktion schon für relativ viele Städte in Deutschland ( kann man auswählen ). Ab und zu gibt es zudem noch einen Extra Deal, welcher dann länger als 1 Tag zu kaufen ist.

Fazit: Meiner Meinung nach ist das Konzept sowohl von Citydeal als auch DailyDeal wirklich gut, da man zu keiner Zeit gezwungen ist, irgendwas zu kaufen was man nicht will und es auch sonst keine versteckte Nebenkosten gibt. Deswegen bekommen diese beiden Internet Angebote von mir beide Daumen nach oben. Wirklich 1 A!


Eure Sauklaue

Preview: Eat Pray Love - Ein Ryan Murphie Film

Mit "Eat Pray Love" kommt am 23.09.2010 ein Film mit Tiefgang, basierend auf einer wahren Geschichte, in die deutschen Kinos. Hierbei wird der Weltbestseller von Elizabeth Gilbert von Ryan Murphie verfilmt. Mit dabei die Oscar-Preisträgerin Julia Roberts.

 

Liz Gilbert ( Julia Roberts ) scheint all das zu haben wovon alle Frauen träumen - Einen Mann, ein Haus und eine erfolgreiche Karriere. Dennoch fühlt sich Liz ziellos und verloren. Als ihre Ehe geschieden wird beschließt sie alles hinter sich zu lassen, indem sie zu einer Reise rund um die Welt aufbricht, welche für sie zu einer Reise zu sich selbst wird und sich dadurch selbst neu kennen lernt.


Wie immer Kritik aus den Blogs unserer amerikanischen Freunde:

Kritik:

Positiv:                      

- "Ist es eine romantische Komödie? Ist es ein Frauenfilm? Nein ist es nicht - Es ist einfach ein Julia Roberts Film, aber ein liebenswürdiger"
                               
 - "Eat Pray Love ist wie eines jener Gerichte, die Liz in Italien zu sich nimmt. Robust, aromatisiert und schuldbewusst angenehm"

- "Der Film bietet eine lockere und großzügige Mischung aus Wunscherfüllung, Lust nach Luxus, trockenem Humor und geistigem Anspruch, mit eine Stern, Julia Roberts, die sowolh Neid als auch Mitgefühl hervorruft

Negativ:


- "2 Stunden Laufzeit sind eine sehr lange Zeit für einen Film ohne Handlung"

- "Ein sehr flacher, aber glänzender Reiseführer mit einer Fehlbesetzung, Julia Roberts, die als verwöhnte, egozentrische geschieden Frau auftritt"

- "Der Film lässt mich zurück mit dem Gefühl eine Person mit Privilegien kennen gelernt zu haben, die einfach nicht mit dem jammern aufhört"

Mittwoch, 15. September 2010

Ankündigung

Hallo liebe Leser,
ich werde demnächst die Rubrik "Print", in welcher ich eigentlich immer mal wieder Bücher vorstellen wollte, durch die Rubrik "Internet Angebote" ersetzen. Es liegt nicht daran, dass ich keine Lust mehr darauf hätte, vielmehr denke ich mir, dass wenn man bei IKEA verkaufen will, nicht unbedingt Blumenkohl anbieten sollte - Was ich damit sagen will, ist dass der Aufwand sich wohl nicht so lohnen würde, da mein Blog thematisch ja doch eher in eine andere Richtung geht. Sollten sich jedoch einige Leser finden, die ein Interesse an Buchvorstellungen haben,  werde ich diesen Punkt natürlich wieder aufgreifen ( vielleicht hier oder in einem anderen Blog ) - Einfach bei Interesse ein Kommentar hinterlassen.
Nun aber zu meiner künftig neuen Rubrik:
Wie oft sitzt man vor seinem PC und denkt sich "Ich bin so oft im Internet, warum kann ich mir nicht irgendeinen Nutzen daraus ziehen" - Ich persönlich Stell mir oft die Frage, welche Vorteile ich durch meine Online Zeit mir verschaffen kann.
Klar kann man sich im Internet viel Wissen aneignen, was auf lange Sicht natürlich auch nicht unbedingt die dümmste Art ist seine online Zeit zu investieren, aber ich will unter der Rubrik "Internet Angebote" mehr den kurzfristigen ( oder vielleicht auch langfristig ) Profit durch das Internet behandeln.
So gibt es im Internet unzählige Anbieter für Rabbattaktionen, Gewinnspiele, Prämien, Geld verdienen, günstig an Ware kommen usw. ... Und genau diese Seiten werde ich in Zukunft besuchen und testen, um euch einen Überblick zu verschaffen mit welchen Anbietern man wirklich Vorteile für sich selbst übers Internet bekommen kann und welche man lieber links liegen lässt.
Auch hier bin ich natürlich für Anregungen offen - Wer gerade eine Seite parat hat und nicht weiß ob diese wirklich gut ist, oder im Endeffekt nur getarnte Abzocke, kann sich gerne bei mir melden und ich werde mich darum kümmern und im Idealfall dann natürlich auch wieder einen Testbericht veröffentlichen.

Eure Sauklaue

Neues Album: Rihannas Album "Loud" kommt im November

Rihanna ist schwer fleißig und bringt nun mit "Loud" am 12. November ihr 5. Album auf den Markt.Als Songschreiber mit dabei sind dieses mal unter anderen auch JUSTIN TIMBERLAKE, WILL.I.AM, TAIO CRUZ und DAVID GUETTA. Ihre bisherigen 4 Alben verkauften sich weltweit über 18mio mal - Was da wohl noch mit dem neuen Album hinzukommt?
Einen Vorgeschmack liefert Only Girl ( In The World ), das am 15.09.2010 auf den Markt kommt und vom norwegischen Produzententeam StarGate produziert wurde.

 

Hier spricht ( ab sec 35 ) Rihanna über ihr neues Album: ( Übersetzung unter dem Video )


 

Moderator: "Erzähl mir etwas über "Loud", welches bald herauskommen wird"
Rihanna: "Loud ist der Name des Albums und reflektiert definitiv den Standpunkt von diesem. Es ist sehr frech und aufregend  .... Es zieht deine komplette Aufmerksamkeit ..."
Moderator: "Du frech und aufregend  ... ich kann es mir nicht vorstellen"
Rihanna ( lacht ): "Es zieht wirklich deine komplette Aufmerksamkeit auf sich und das ist der Grund warum ich so viel Spaß daran habe ... Der Aufbau ist wirklich sehr interessant verfasst, sehr Abwechslungsreich(Farbenfroh)"


Ihr letztes Album "Rated R" wurde in 10 Ländern mit Platin und in 13 mit Gold ausgezeichnet. Zu diesem sagt Rihanna, dass sie zwar "Ära", welche mit diesem eingeläutet wurde vermissen werde, sagt aber zugleich: “Nichts ist mit dem Album zu vergleichen, das ich gerade gemacht habe.”- Man darf gespannt sein!

Eure Sauklaue

Dienstag, 14. September 2010

Preview: THE AMERICAN - Ein Anton Corbijn Film

Anton Corbijn scheint neben Musikvideos, wie "Viva la Vida - Coldplay", "Zum Meer - Herbert Grönemeyer" oder "Walking In My Shoes - Depeche Mode", eine neue Leidenschaft entdeckt zu haben und so bringt er nach "CONTROL" mit "THE AMERICAN" seinen 2. Film heraus. Und auch ein alter Bekannter gibt sich die Ehre: GEORGE CLOONEY in der Hauptrolle scheint schonmal vielversprechend zu sein.
"THE AMERICAN" basiert auf dem Roman "A Very Private Gentleman" von Martin Booth. Kinostart in Deutschland ist am 16.09.2010.

 
Handlung:  
Jack ( GEORGE CLOONEY ), ein kühler Auftragskiller will,nachdem ein Auftrag in Schweden anders läuft als geplant , aus seinem tödlichen Beruf aussteigen und will nur noch einen Job durchführen. Dieser führt ihn ein italienisches Dorf, wo er sich mit dem dortigen Pfarrer anfreundet und eine Affäre mit einer Prostituierten beginnt. Doch je mehr sich Jack seiner Umwelt öffnet, desto mehr läuft er Gefahr, selbst zum Opfer zu werden.

Und wieder für euch Review Kritik aus den Blogs unserer amerikanischen Freunde.
Kritik:
Positiv:        - "Action Film trifft Drama und Charakterstudie - Ein interessanter Mix"
                    - "George Clooney balanciert mal wieder perfekt zwischen Charme und kalter Intensität"
                    - "Wunderschöne Bilder aus Italien und lokalen Beschaffenheiten"   
                    - "Eine gute Abwechslung zwischen Gewalt und Sex"

Negativ:     - " Das Ende ist zwangsläufig und vorhersehbar"


Ich hoffe ich konnte euch auch diesen Film ein wenig näher bringen

Eure Sauklaue


Preview: RESIDENT EVIL - AFTERLIFE 3D

Da in 2 Tagen Filmstart ist, an dieser Stelle mal ein kleiner Preview von mir:
Mit Resident Evil - Afterlife, der am 16.09.2010 auch über deutsche Kinoleinwände flackern soll,  kommt der 4. Teil der Resident Evil Reihe heraus. Natürlich hat auch wieder Paul WS Anderson hier seine Finger mit im Spiel und mit Milla Jovovich ist es den Resident Evil Machern gelungen eine Top Schauspielerin zu verpflichten.


Die Katastrophe, die von der Umbrella Corporation ausgelöst wurde ist nun mittlerweile 5 Jahre her und fast alle Menschen haben sich mit dem Virus infizier und sind so zu Zombies mutiert. Alice ( Milla Jovovich ) hat überlebt und macht sich nun auf die Suche nach weiteren Überlebenden, um der Umbrella Corporation den Kampf anzusagen. Doch schon bald finden sie und ihre Begleiter sich ein einer scheinbar tödlichen und ausweglosen Falle wieder ...

Ich hab mir noch die Mühe gemacht aus ein paar amerikanischen Blogs ( Filmstart Amerika 10.09.2010 ) ein paar Kritiken zusammenzutragen und zu übersetzen:

Positiv:        - "Viel Action"
                   - "Die 3D Technologie wird in einer sehr kreativen Art und Weise verwendet und trägt  auch zur Steigerung des Filmgeschehens bei."
                  -  "Es macht Spaß die tollen Effekte, Monster, Pseudozombies, Fahrzeuge, Waffen und Outfits in 3D betrachten zu können"
                  - "Die Action ist zu 90% umwerfend und überdurchschnittlich"
                  - "Es dreht sich hauptsächlich um das Visuelle und 3D, so ist es gut dass die Charaktäre nicht all zu viel sprechen"
                  - "Es ist wie ein Game - Jedes Ereignis ist vollgepackt mit Action und führt zu einem weiteren Ereignis voll mit Action"
                  - "Man muss nicht die ersten 3 Filme gesehen habe, um sich in diesem Teil zurechtzufinden"


Negativ:     - "Es gibt nicht viel Handlung ( Was jedoch auch nicht nötig ist bei dieser Art von Film )"
                  - "Man darf nicht erwarten einen tiefen Hintergrund im Film finden"
                  - "Die Action und 3D Technologien sind nicht immer fehlerfrei"
                  - "Slow Motion ist wirklich ein toller Effekt, wenn man es nicht alle 7min verwendet. Man könnte 20min aus dem Film herausschneiden, wenn man die Slow Motion Szenen weglässt."


Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in den Film geben.

Eure Sauklaue

Montag, 6. September 2010

Testbericht: Hotel Diamond - Bulgarien ( Sonnenstrand )

Nach meinem Urlaub melde ich mich mit einem Testbericht über das Hotel Diamond zurück:


Hotel:
Auf den ersten Blick sieht das Hotel recht ansprechend aus und auch der Pool hat eine angemessene Größe. Auf den zweiten Blick fallen einen jedoch bereits kleinere Mängel sowohl im Hotel, als auch am Pool auf. Im allgemeinen ist das Hotel auch sehr hellhörig, da die Wände nur sehr dünn sind und so kann es schonmal sein, dass man lange Zeit keinen Schlaf findet, weil man wirklich jedes einzelne Geräusch hört.
Lage:
Die Lage ist wirklich Top! So braucht man sowohl zum Strand als auch zur Party- und Shoppingmeile, wo einem wirklich alles geboten wird, gerade mal 5min. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, der 24h Stunden offen hat und einem mit den wichtigsten Lebensmitteln versorgt.
Service:
Der Service zwar nicht gut aber ertragbar. So sprachen viele der Angestellten weder Deutsch noch Englisch und die Putzfrauen waren stinkefaul und putzten nur oberflächlich, jedoch war, wenn man etwas brauchte, innerhalb von 2min jemand da, der einem dann auch half. Negativ zu erwähnen sind noch der "Bademeister", der die Hotelgäste bei kleineren Vergehen gegen die Poolordnung sofort ohne Ende anschrie und zur "Sau machte" und die Putzfrauen, welche während ihren Pausen auf dem Hotelflur rauchten, so dass das komplette Hotel nach Rauch stank.
Gastronomie:
Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Kiosk und eine Bar, sowie einen kleinen Getränkeausschank für die AI Gäste. Gespeist wurde in einem großen Speisesaal, in welchem es zwar auf den ersten Blick auf ordentliche Auswahl an Speisen gab, man aber dann mit der Zeit feststellen muss, dass diese Auswahl immer die gleiche ist, so dass es jeden Tag Pommes, Pizza, Spaghetti, Reis, Schweinefleisch, Kalbsfleisch und Fisch gibt, von welchem jedoch nur die Hälfte ( wenn überhaupt ) zu empfehlen ist. Das Mittagessen ließen wir immer großzügig weg, da man dieses nun wirklich nicht hinunterbekamt. Das Frühstück und Abendessen war im Vergleich zum Mittagessen schon etwas besser, jedoch muss man damit rechnen, dass man nach dem Verzehr starke Bauchbeschwerden wie Durchfall oder ähnliches bekommt.
Unterhaltung:
Der Pool ist wirklich OK und immer für eine Erfrischung zu haben. Das Internet kostet 50 Cent je 10min.
Der Strand ist wirklich 1A - sehr fein und auch recht sauber. Das Wasser hingegen war voller Algen, so dass wir es dann doch vorzogen am Pool zu bleiben. Die ersten 50 Meter vom Strand sind kostenpflichtig. Gratis ist es also nur in der 2. Reihe - ansonsten 7 Leva ( 3,5€ ) pro Tag.
Zimmer:
Bei den Zimmer befinden wir uns auch schon beim negativen Höhepunkt des Urlaubs. Nachdem wir ein Superior Zimmer für 3 Personen gebucht hatten UND NICHT das 2-Bettzimmer mit Zustellbett, mussten wir am 2. Tag feststellen, dass es zwischen diesen beiden Zimmern keinen Unterschied gibt und wir umsonst mehr gezahlt hatten. Doch wie soll man sich bei jemandem beschweren, der weder Deutsch noch Englisch spricht. Nun gut weiter: Unser komplettes Bad war voll mit Schimmel und auch aus der Klimaanlage kam Schimmelgeruch, so dass wir uns entschieden diese auszulassen und dafür die ganze Zeit zu lüften. Blöd war nur, dass das Fliegengitter vor der Balkontür auch kaputt war, so dass wir dann jede Nacht von allen möglichen Insekten verstochen wurden. Auch die Betten waren eine Katastrophe - So musste man darauf achten, dass das Überwurftuch ja nicht verrutschte, da sonst die stark versiffte Matratze zum Vorschein kam, welche gut dafür geeignet war um starken Ekel zu erregen. Das Zustellbett war kein Bett, sondern nur eine aufgeklappte Couch, auf welche schlafen fast unmöglich war, da man im Mittelteil fast direkt auf einem Brett lag. Wie vorhin schon gesagt sind die Zimmer extrem hellhörig, so dass man wirklich jedes kleinste Geräusch vom Nachbarzimmer und von der Straße hört.
Fazit:
Das Wetter war gut, die Partys waren gut, die Nebenkosten in Bulgarien sind extrem niedrig, jedoch werde ich um das Hotel in Zukunft einen großen Bogen machen!


Eure Sauklaue